Natürlich übernimmt man mit der Mitgliedschaft in unserer Korporation zusätzliche Aufgaben und Verpflichtungen, die ein hohes Maß an Einsatz, Idealismus und Willen sowie eine Menge Zeit erfordern; gerade dieses Mehr an Leistungsbereitschaft macht aber nicht zuletzt den Unterschied zur breiten Masse der Studenten aus und zeichnet unsere Mitglieder auch in ihrer späteren Laufbahn aus.

Selbstverständlich wird der Studienerfolg von uns nicht nur eingefordert, sondern durch Hilfe der älteren Bundesbrüder und gezielte Unterstützung auch gefördert. Auch bei der Verteilung der Aufgaben wird auf die studiengemäßen Gegebenheiten im jeweiligen Semester geachtet.

Die Mitgliedschaft in unserer Verbindung steht allen Männern offen, die zum Studium an einer Universität, Hochschule, Akademie oder Fachhochschule in Linz und der näheren Umgebung zugelassen sind oder die die Voraussetzungen dafür (Matura, Studienberechtigungsprüfung etc.) erfüllen. Im letzteren Fall tritt man zunächst als Conkneipant mit etwas weniger Rechten und Pflichten, sonst als „Fuchs“ in unsere Landsmannschaft ein.

Als heimatbewusste Korporation ist auch die Nationalität für uns von Bedeutung. Diese ist für uns aber keine Frage der bloßen Staatsangehörigkeit, sondern erstreckt sich auf den gesamten, über Jahrhunderte gewachsenen deutschen Sprach- und Kulturraum unabhängig von staatlichen Grenzen.